Sonnwendfeuer 2016

Am 1. Juli hatte die Obfrau des Dorferneuerungsvereins, Tanja Lepolt, wieder zum jährlichen Sonnwendfeuer in Mühlfeld beim Dorfgemeinschaftshaus eingeladen.

Rund um das Dorfgemeinschaftshaus wurden zahlreiche Heurigengarnituren aufgestellt damit es sich die vielen Gäste u. Interessierten bei Speis u. Trank gemütlich machen konnten.

Es wurde bis in die späten Abendstunden viel diskutiert und kommuniziert was immer wieder wichtig ist für eine Dorfgemeinschaft egal ob gemeinsam auf einem Tisch, im Zwiegespräch auf einem Stehtisch oder in einer großen Männerrunde war es gab immer ein Thema und wenn es nur der Austausch von Neuigkeiten war.

Ein besonderer Dank gilt den freiwilligen Helfern:

Sonja und Michael Hainzl, Tanja Lepolt, Führer Hubert, Sabine und Robert Koppensteiner

und den fleißigen Mühlfelder Hausfrauen für die zahlreichen Kuchenspenden  die es erst ermöglicht haben das alle anwesenden mit gutem Essen und Trinken versorgt wurden. Weil schon der Volksmund sagt: „Speis und Trank halten Leib und Seele z’sam„.